powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Nico Rosberg

Nico Rosberg
Deutschland

Steckbrief

Startnummer 6
Linktipps Offizielle Internetseite
Offizielle Facebook-Präsenz
Offizielle Twitter-Präsenz
Offizielle Instagram-Präsenz
Offizieller Youtube-Kanal
Geburtsort Wiesbaden (Deutschland)
Wohnort Monte Carlo (Monaco)
Geburtsdatum 27. Juni 1985
Nationalität Deutschland
Größe 1,78 m
Stärken - sehr schnell
- zweikampfstark und rennitelligent
- technisch versiert
- hervorragender Qualifyer
- Vollprofi bei PR-Auftritten
Schwächen - Auto muss zu seinem Fahrstil passen
- macht in den Rennen unter Druck Fehler
Familienstand verheiratet mit Vivian Rosberg (geborene Sibold; seit Juli 2014)
Tochter Alaia (geboren am 31. August 2015)
Erlernter Beruf Abitur (Notendurchschnitt 2,1)
Hobbies Lesen, Sport, Brettspiele (Backgammon und Schach), Ausgehen mit Freunden, Karaoke, Fotografie, Reisen (am liebsten Bali)
Lieblingssportarten Triathlon, Fußball, Tennis, Snowboarden, Jetskifahren
Musikgeschmack 3 Doors Down, U2, Bob Marley, Jack Johnson
Lieblingsessen Pasta Aglio Olio
Was Sie über ihn noch nicht wussten Nico Rosbergs Herz schlägt nicht nur für seine Ehefrau Vivian, sondern auch für den FC Bayern München. Wie die Boulevardpresse erfahren haben will, parliert das deutsche Paar mit Jetset-Anflug vorwiegend auf Englisch.
Was hinter der Startnummer steckt Für Nico Rosberg ist die 6 eine logische Wahl: Mit jener Nummer wurde sein Vater Keke 1982 zum einzigen Mal Weltmeister, zudem sei es auch die Glückszahl seiner Ehefrau Vivian. "Das muss doch auch für mich funktionieren", meint der Wiesbadener augenzwinkernd.
Geschätztes Jahresgehalt 20 Millionen Euro
Manager managt sich selbst (Medienberater Georg Nolte, Chefverhandler Gerhard Berger)

Aktuelles Top-Video

Paddock Monaco: Lauda war
Paddock Monaco: Lauda war "ein anderer Mensch"

"Niki hatte zwei Leben", sagt Giorgio Piola: Vor dem Unfall war er ein Computer, "mehr als Schumacher - nach dem Unfall ein anderer Mensch"

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Das neueste von Motor1.com

Alfa Romeo 8C 2900B: Schönheits-König
Alfa Romeo 8C 2900B: Schönheits-König

VW Golf 8 R kriegt mehr Power aber keinen Drift-Modus
VW Golf 8 R kriegt mehr Power aber keinen Drift-Modus

Renault bestätigt Gespräche mit FCA über Fusion
Renault bestätigt Gespräche mit FCA über Fusion

Vergessene Studien: Mazda Cosmo 21 Concept
Vergessene Studien: Mazda Cosmo 21 Concept

BMW 1er (F40) 2019: Alle Infos zur Neuauflage
BMW 1er (F40) 2019: Alle Infos zur Neuauflage

Zeitreise: Unterwegs im Audi V8 von 1988
Zeitreise: Unterwegs im Audi V8 von 1988