powered by Motorsport.com

Lando Norris

Großbritannien

Steckbrief

Aktuelles Team McLaren
Startnummer 4
Linktipps Offizielle Internetseite
Offizielle Facebook-Präsenz
Offizielle X-Präsenz
Offizielle Instagram-Präsenz
Offizieller YouTube-Kanal
Merchandise
Geburtsort Bristol (Großbritannien)
Wohnort Guildford (Großbritannien)
Geburtsdatum 13. November 1999
Nationalität Großbritannien
Größe 1,70 m
Stärken - extreme Grundschnelligkeit
- intelligent
- McLaren-Ausbildung
- überholt gut
Schwächen - steht als gefeiertes Talent unter Druck
- enorme Selbstkritik
- fehleranfällig im Qualifying
Familienstand ledig, Freundin Luisinha Oliveira
Hobbies Grafik- und Modedesign
Lieblingssportarten Radsport, Fitness
Lieblingsessen Weetabits mit Vollmilch
Was Sie über ihn noch nicht wussten Lando Norris kommt aus gutem Hause: Vater Adam war als Manager eines Pensionsfonds tätig und wurde einer der reichsten Einwohner seiner Heimatstadt Bristol. Er schaffte es auf Platz 501 in der Forbes-Liste der vermögendsten Briten. Dem Sohnemann spendierte er eine Ausbildung auf einer elitären Privatschule.
Was hinter der Startnummer steckt Hinter seiner Startnummer 4 steckt der Social-Media-Hashtag "L4ndo", den Lando Norris künftig nutzen will. "Die Geschichte ist, dass es keine Geschichte gibt", sagt er. Es seinem Idol Valentino Rossi gleichzutun und sich für die 46 zu entscheiden, wäre ihm zu simpel gewesen: "Ich wollte ihn nicht einfach imitieren, sondern mir etwas aussuchen, das zu mir passt."
Geschätztes Jahresgehalt 18 Millionen Euro
Manager McLaren