• 19.02.2002 15:53

  • von Marcus Kollmann

Yoong optimistisch: Punkte sind möglich

Minardi-Pilot Alex Yoong ist zuversichtlich, dass sein Team diese Saison endlich wieder einmal WM-Punkte holen kann

(Motorsport-Total.com) - Nach Beendigung der auf die Saison 2002 vorbereitenden Testfahrten in der letzten Woche in Spanien, hat sich Minardi-Pilot Alex Yoong zuversichtlich bezüglich der Chancen des Teams gezeigt. Auch wenn der Wettkampf in der Formel 1 von Jahr zu Jahr immer härter und es für die kleinen Teams und solche ohne die Unterstützung eines großen Automobilherstellers immer schwerer wird, glaubt der Malaie, dass das Team von Paul Stoddart dieses Jahr Eindruck schinden können wird.

Titel-Bild zur News: Alex Yoong

Yoong kündigt an, dass Minardi einige Teams überraschen wird

Der PS02 ist laut Yoong im Vergleich zum letztjährigen Auto "ein guter Schritt vorwärts." Der vom Franzosen Loic Bigois designte Bolide ist laut Auffassung des 25-Jährigen sogar so gut, dass man damit das vom Teamchef ausgegebene Ziel, mindestens einen WM-Punkt zu holen, erreichen kann.

"Alle im Team sind sehr optimistisch. Wir denken, dass wir einige Leute überraschen werden", erklärte Yoong in einem 'ITV'-Interview und fügte an, dass Minardi einen kleinen Schritt nach vorn in der Startaufstellung machen wird.

Zuletzt hatte sich das Team aus Faenza in der Saison 1999 über einen WM-Punkt freuen können. Damals hatte Marc Gené, der heute bei BMW-Williams als Testfahrer arbeitet, beim Großen Preis von Europa den sechsten Platz belegt.