• 27.09.2007 15:59

Yamamoto ist top-motiviert

Der Spyker-Pilot auf der Pressekonferenz über die ihm gut bekannte Rennstrecke von Fuji, Spykers "Fahrer-Vorteil" und das Auto der B-Spezifikation

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Du bist hier natürlich schon Rennen gefahren."
Sakon Yamamoto: "Ja, ich bin sehr glücklich, erneut zum Großen Preis von Japan zurückzukehren, so wie im vergangenen Jahr. Es ist hier für die anderen Fahrer das erste Mal, aber ich bin hier schon in der GT gefahren, kenne den Kurs also ganz gut. Ich werde hier also einen Vorteil genießen."

Titel-Bild zur News: Sakon Yamamoto

Sakon Yamamoto kennt den 'Fuji Speedway' sehr gut

Frage: "Du hast also keine Vorbereitungen benötigt - welches war das schnellste Auto, das du hier gefahren bist?"
Yamamoto: "Formel Nippon."#w1#

Frage: "Auch Adrian ist hier eine Menge Rennen gefahren, ihr seid womöglich die erfahrenste Fahrer-Paarung auf diesem Kurs. Zählt dies etwas?"
Yamamoto: "Ich denke, dass dies für unsere Ingenieure bedeutet, dass wir ihnen Daten über die Charakteristik dieses Kurses und über bestimmte Kurven geben können, aber als Fahrer denke ich, dass alle Piloten, die hier in die Formel 1 kommen, sehr gut darin sind, neue Kurse kennen zu lernen."

"Ich denke also nicht, dass ich einen wirklich großen Vorteil habe, wenn es um diesen Teil geht. Wie ich schon gesagt habe, ist es für die Ingenieure ein Vorteil, wenn ich ihnen irgendwelche Informationen geben kann, bevor wir hier fahren."

Frage: "Das Team zeigte in Belgien eine gute Leistung mit dem Auto der B-Spezifikation. Was war das generelle Gefühl im Team nach diesem Rennen?"
Yamamoto: "Das Auto der B-Spezifikation hat in Spa natürlich wirklich gut funktioniert, unsere Motivation ist also nun sehr gut. Zudem haben wir für Fuji weitere neu entwickelte Teile, wir freuen uns also wirklich darauf, morgen zu fahren."

Frage: "Warst du schon auf dem Gipfel des Mount Fuji?"
Yamamoto: "Da war ich nie, nein."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!