• 25.09.2007 14:07

  • von Fabian Hust

Karthikeyan schielt auf einen Platz bei Spyker

Nach der Spyker-Übernahme unter anderem durch den indischen Milliardär Vijay Mallya macht sich der Inder Hoffnungen auf einen Platz als Stammfahrer

(Motorsport-Total.com) - Am Samstag soll der Verkauf des Spyker-Teams an die Investoren-Gruppe des indischen Milliardärs Vijay Mallya und der Mol-Familie endgültig über die Bühne gehen. Während die Angestellten des Teams derzeit nicht um ihren Job fürchten müssen, könnte es bei der Fahrer-Wahl durchaus durch den Besitzerwechsel zu Veränderungen kommen.

Titel-Bild zur News: Narain Karthikeyan

Narain Karthikeyan kommt als Williams-Testfahrer nur selten zum Fahren

Auch wenn Mallya erklärt hat, dass er nicht davon ausgeht, dass er schon vor der Saison 2009 auf die Dienste eines indischen Fahrers vertrauen wird, rechnet sich Narain Karthikeyan Chancen auf eines der beiden Cockpits beim Rennstall aus.#w1#

"Ich habe mit Teams gesprochen, inklusive Spyker", erklärte der Inder laut 'AFP' gegenüber Reportern. "Es gibt im Moment nichts Konkretes, aber ich werde weiterhin Druck machen und schauen, wie sich die Dinge entwickeln."

Der 31-Jährige verlässt sich jedoch nicht allein auf diese Option, er spricht auch über "verschiedene Abkommen" mit seinem derzeitigen Arbeitgeber Williams, für den er hin und wieder Testfahrten absolviert. Zudem wird Karthikeyan ab dem kommenden Wochenende erneut für sein Land in der A1GP-Serie an den Start gehen.