powered by Motorsport.com

Wurz glaubt: Allison geht nach Italien

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Benetton-Formel-1-Pilot Alexander Wurz kann sich gut vorstellen, dass an den Gerüchten um eine Rückkehr von James Allison zu Ferrari, wo der frisch von Lotus geschiedene Technische Direktor bereits von 2000 bis 2005 als Ingenieur gearbeitet hat, etwas dran ist.

"Ich kenne James gut", so Wurz im 'ORF'-Kommentar des zweiten Freien Trainings am Freitag in Barcelona. "Er hat sich damals gut für mich eingesetzt, als ich bei Benetton und er dort in der Technikmannschaft war. Wir haben super zusammengearbeitet. Ich habe ihn gefragt, was er jetzt macht, aber er wollte mir partout nicht sagen, wo er hingeht. Er sagt, in zwei Wochen wird es sich zeigen. Ob es stimmt, dass er nach Italien geht? Er fühlt sich in Italien wohl, aber es könnte natürlich auch Toro Rosso sein." Momentan wird Allison vor allem mit Ferrari in Verbindung gebracht.

Dass Allison dort als Technischer Direktor oder gar Teamchef anheuern würde, glaubt Wurz jedoch nicht: "Die Frage ist, in welcher Position man James Allison einsetzen würde. Ich glaube nicht, dass man bei Ferrari einen Stefano Domenicali oder Pat Fry ersetzen muss, soll oder wird."