• 28.02.2002 15:48

  • von Reinhart Linke

Wurz erwartet Zweikampf Ferrari–McLaren

McLaren-Mercedes-Testfahrer Alexander Wurz sieht Ferrari und McLaren-Mercedes in diesem Jahr vorne

(Motorsport-Total.com) - Obwohl Alexander Wurz am Sonntag in Melbourne nicht am Start stehen wird, freut sich der McLaren-Mercedes-Testfahrer, dass die Saison endlich wieder losgeht. Und wie die Teams kann es auch der Österreicher kaum erwarten, endlich zu sehen, welches Team wo stehen wird. Anhand der Wintertestfahrten erwartet "Alex" Wurz, dass erneut Ferrari ? zusammen mit McLaren-Mercedes ? um die WM-Titel kämpfen wird.

Titel-Bild zur News: Alexander Wurz

Alexander Wurz absolviert derzeit in Melbourne PR-Termine

"Meine persönliche Meinung ist, dass McLaren Mercedes und Ferrari im Moment die stärksten Teams sind, allerdings liegt Williams nicht weit dahinter", ließ der 28-Jährige über seine Website mitteilen. "Ferraris Entscheidung, zunächst noch das Auto aus dem Vorjahr zu fahren, ist eventuell eine sehr gute". Schließlich kommt es beim ersten Rennen der Saison in der Regel vor allem darauf an, möglichst zuverlässige Autos im Rennen zu haben. Dank der häufig hohen Ausfallquote beim Saisonstart sind einige Punkte dann fast garantiert.

Genauso wie die Stammfahrer hält sich auch Alexander Wurz dieser Tage in Melbourne auf, wo er jedoch in erster Linie Pressetermine für das McLaren-Mercedes-Team wahrnimmt, damit sich David Coulthard und Kimi Räikkönen auf den Saisonstart vorbereiten können.