powered by Motorsport.com

Wo die Formel-1-WM 2014 entschieden wurde

Welche die Schlüsselmomente im Titelkampf waren, was hinter den Kulissen lief und wieso Lewis Hamiltons Tiefpunkt die WM zu seinen Gunsten drehte

(Motorsport-Total.com) - Das Titelduell zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg, es war ein Thriller mit vielen Schlüsselmomenten und Höhepunkten. Und faszinierenden Wendepunkten, die das Silberpfeil-Team bis auf das Äußerste forderten. Mehrmals hing 2014 beim Mercedes-Rennstall, der das neue Turbo-Reglement nutzte, um die Red-Bull-Dominanz zu brechen, der Haussegen schief. Und aus den einstigen Kart-Kumpels Hamilton und Rosberg wurden erbitterte Rivalen, deren Beziehung auf eine harte Probe gestellt wurde - ein wahrer Psychokrieg (O-Ton Hamilton) entbrannte.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Nico Rosberg

Rosberg musste sich gegen Hamilton im "Psychokrieg" geschlagen geben Zoom

Gewissermaßen kann man den WM-Kampf auch als "History repeating" sehen, denn die beiden Piloten waren schon im Jahr 2000 im von Mercedes finanzierten Mercedes-Benz-McLaren-Rennstall Kart-Teamkollegen und kämpften um den Europameistertitel. Auch damals erwies sich der Brite als der große Instinkt-Rennfahrer, während sich der Deutsche über die Abstimmung und seinen Fleiß ans Limit herantastete. Und wie dieses Jahr hatte auch damals Hamilton knapp die Nase vorne.

Wir zeichnen in unserer Fotostrecke "Wo die WM entschieden wurde" die Schlüsselmomente des WM-Kampfes der beiden Stallrivalen nach, der sich für beide als psychologische Achterbahnfahrt herausstellte. Und wir zeigen die Bilder, die dieses aufregende Duell prägten - vom umstrittenen Qualifying-Verbremser von Nico Rosberg über die Stallkollision in Spa-Francorchamps bis zur Putzmittel-Panne von Singapur.

Wo die WM entschieden wurde, in 25 Bildern nacherzählt: Klicken Sie sich hier durch unsere Fotostrecke und lassen Sie das Titelduell Revue passieren!


Fotostrecke: Wo die WM entschieden wurde