Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Wird der Vertrag von Jarno Trulli verlängert?
Innerhalb der kommenden sechs Wochen soll Jarno Trulli erfahren, ob sein Vertrag mit dem Renault-Team verlängert wird
(Motorsport-Total.com) - Jarno Trulli ist wohl eine der positiven Überraschungen der Saison. Der Römer, der an der Seite von Fernando Alonso in der vergangenen Saison verblasste, befindet sich in dieser Saison in der Form seines Lebens und lässt nun den schon als Superstar gehandelten Teamkollegen alt aussehen. Derzeit rangiert der 29-Jährige in der WM-Wertung elf WM-Punkte vor dem Spanier auf dem vierten Platz in der WM-Wertung.

© xpb.cc
Trotz aller Erfolge ist Jarno Trulli bei Renault nicht gesetzt
Die ganze Saison über wartet Jarno Trulli in diesem Jahr mit konstanten Leistungen auf. In Monte Carlo fuhr er seinen ersten Sieg ein, im Qualifying schlug Trulli seinen Teamkollegen in Montreal zum sechsten Mal im achten Abschlusstraining. Trulli, der wie Alonso von Renault-Teamchef Flavio Briatore gemanagt wird, wartet noch auf die Entscheidung, ob er auch im kommenden Jahr für Renault in der Formel 1 an den Start gehen darf.#w1#
"Wir sprechen jeden Tag mit Jarno und wir werden über seine Zukunft im Juli entscheiden", wird Briatore von der Nachrichtenagentur 'AFP' zitiert. Es wäre vom Renault-Teamchef wohl sehr mutig, würde er seine Fahrerpaarung, die das Team auf den zweiten Platz in der Konstrukteurswertung nach vorne gefahren hat, austauschen. Allerdings gibt es auch einen Testfahrer Franck Montagny, der zum Einsatzpiloten befördert werden könnte. Er würde als Franzose gut in das Konzept passen und wäre billiger als Trulli.
Angeblich soll Trulli ein Angebot von Toyota vorliegen haben. Renault hat bei weitem nicht das Budget eines Rennstalls wie Toyota, und so dürfte die Offerte finanziell sicherlich nicht uninteressant sein, doch laut Briatore wird Geld nicht ausschlaggebend sein: "Jarno will Erfolg und wir glauben, dass er diesen hier haben kann. Aber ob wir ihn halten, hängt von vielen Dingen ab."

