• 12.03.2008 09:49

  • von Roman Wittemeier

Williams unterstützt Management-Schule

Das Formel-1-Team Williams und die Management-Schule von Cranfield starten eine neuartige Kooperation

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 macht Schule. Das Williams-Team und die Management-Schule von Cranfield in der englischen Region Bedfordshire haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Die Absolventen der Schule sollen anhand der besonderen Herausforderungen in der Formel 1 neue Strategien zur Ideenfindung und neue Lösungsansätze kennen lernen. Dabei geht es um die Bereiche Teamorganisation, Produktion, Entwicklung und Finanzen.

Titel-Bild zur News: Williams Windkanal

Williams bringt seine Erfahrungen aus Innvoation und Produktion in die Schule

"Die Formel 1 ist ein Bereich, wo Leistung durch eine einzigartige Kombination von Menschen, Finanzen und Technologien erreicht wird", so Initiator Mark Jenkins von der Management-Schule in Cranfield. Und weiter: "Die Formel 1 vereint viele Herausforderungen, vor denen auch die Verantwortlichen in modernen Unternehmen stehen, zum Beispiel Leistungssteigerung durch Teamwork, Erarbeiten von Marktvorteilen oder Vorantreiben von Innovation und Kreativität."#w1#

Teamchef Frank Williams erklärte: "Wir haben schon immer gewusst, dass unsere Produktionsstrategie im Bereich Formel 1 auch für andere Industriezweige interessant sein könnte. Mit unserer Partnerschaft mit der Management-Schule in Cranfield hoffen wir, dass wir unser Wissen gewinnbringend an die Unternehmen und Organisationen weitergeben können, die am Cranfield-Programm teilnehmen."