Williams im Samba-Fieber: Banco do Brasil dockt an

Durch die Verpflichtung von Felipe Nasr als Testfahrer gewinnt Williams auch Sponsor Banco do Brasil hinzu, was die Verbindung zu Brasilien weiter stärkt

(Motorsport-Total.com) - Mit der Verpflichtung von Felipe Nasr als Test- und Reservefahrer kann Williams auch einen neuen potenten Sponsor an Bord begrüßen: Das brasilianische Finanzinstitut Banco do Brasil wird 2014 eine Partnerschaft mit dem Team eingehen und seine Logos auf der Motorabdeckung des FW36, den Overalls der Fahrer sowie der Kleidung der Teammitglieder platziert wissen.

Titel-Bild zur News: Felipe Nasr

Das Logo von Banco do Brasil war bereits in der GP2 prominent auf Nasrs Auto Zoom

"Wir haben eine lange und stolze Verbindung mit Brasilien durch unsere Beziehung zu brasilianischen Fahrern und einigen führenden Unternehmen des Landes", sagt Teamgründer Frank Williams und verweist auf die aktuellen Piloten Felipe Massa und Felipe Nasr, sowie Größen wie Ayrton Senna und Nelson Piquet, die für das Team unterwegs waren. "Die neue Partnerschaft mit Banco do Brasil setzt dieses Erbe fort."

"Wir teilen beide eine stolze Geschichte mit der Ambition, in Zukunft noch größere Dinge zu erreichen. Diese Partnerschaft wird beiden Unternehmen helfen, die Ziele zu erreichen, und wir freuen uns darauf, eng mit ihnen zusammenzuarbeiten", so Williams weiter. Nach dem Mineralölkonzern Petrobras ist Banco do Brasil schon der zweite große brasilianische Sponsor auf dem Auto.

Aldemir Bendini, der Präsident der Bank, glaubt, dass die Partnerschaft mit Williams das Image des Unternehmens, das Nasr schon vor dem Einstieg in die GP2 unterstützte, weiter verbessern wird: "Dieses Projekt wird die Position der Marke Banco do Brasil durch einen Sport stärken, der in 185 Länder übertragen wird und in Brasilien ein enthusiastisches und gefesseltes Publikum besitzt", sagt er.


Fotos: Williams, Testfahrten in Sachir


Allein ein Blick in die Statistik zeigt, dass Williams schon immer eine gute Verbindung zu Brasilien besessen hat. Felipe Massa wird in diesem Jahr der sechste Pilot sein, der einen Grand Prix für das Traditionsteam aus Grove bestreiten darf. Vor ihm saßen bereits Nelson Piquet, Ayrton Senna, Antonio Pizzonia, Rubens Barrichello und Bruno Senna in einem Auto der Marke Williams.