• 23.01.2014 08:55

Nasr hofft auf Williams-Testvertrag

Weil er von Landsmann Felipe Massa eine Menge lernen könnte, wünscht sich Luiz Felipe Nasr ein Engagement als dritter Fahrer bei Williams

(Motorsport-Total.com) - Der junge Brasilianer Luiz Felipe Nasr hofft, 2014 doch noch einen Job in der Formel 1 zu finden, obwohl sich sein Traum von einem Grand-Prix-Cockpit nicht erfüllt hat: "Leider hat es aus finanziellen Gründen und wegen meiner geringen Erfahrung nicht geklappt. Der Plan ist daher jetzt, dritter Fahrer in einem Mittelfeld-Team zu werden", erklärt er gegenüber 'Globo'.

Titel-Bild zur News: Felipe Nasr

Luiz Felipe Nasr möchte 2014 zumindest Testfahrer in der Formel 1 werden Zoom

Als "positiv" würde er zum Beispiel einen Platz als Ersatzmann seines brasilianischen Landsmannes Felipe Massa bei Williams empfinden, wo bisher nur Entwicklungsfahrerin Susie Wolff auf der "Reservebank" als gesetzt gilt.

Bei Williams würde sich Nasr auch an Massa orientieren und von ihm lernen sowie von dessen Erfahrung profitieren können. Zudem würde ihm ein Landsmann im Team die Eingewöhnung einfacher machen: "Weil ein zweiter Brasilianer dort ist, wäre der Informationsaustausch einfacher. Das könnte durchaus passieren. Es ist offen", sagt der 21-Jährige über seine Chancen.

Nasr war 2011 Meister der Britischen Formel 3 und zuletzt 2013 Gesamtvierter der GP2-Serie.