Nasr: Mit zehn Millionen zum Williams-Testcockpit?

Felipe Nasr steht angeblich kurz vor einen Engagement als Testpilot bei Williams, doch Teamchefin Claire Williams will Gerüchte nicht kommentieren

(Motorsport-Total.com) - Seit Wochen geistern Gerüchte über eine Testfahrerrolle von Felipe Nasr bei Williams durch den Raum, nun scheinen sich die Anzeichen zu verdichten, dass Felipe Massa in dieser Saison einen Landsmann als Teamkollegen bekommen könnte. Wie mehrere Medien berichten, soll der GP2-Vierte von 2013 in der kommenden Saison bei rund der Hälfte der 19 Rennen im Freitagstraining zum Einsatz kommen.

Titel-Bild zur News: Felipe Nasr

Muss warten: Felipe Nasr hat noch kein Cockpit für die kommende Saison Zoom

Teamchefin Claire Williams wollte die Berichte am Rande der Sponsorenbekanntgabe mit dem brasilianischen Mineralölhersteller Petrobras in Rio de Janeiro nicht bestätigen: "Ich kann das nicht kommentieren", wird sie von der ansässigen Zeitung 'Globo' zitiert, doch ihre Aussagen könnten auch eine baldige Bekanntgabe andeuten: "Ich bin mir sicher, dass es für Brasilien großartig wäre", so die Britin.

"Die Formel 1 ist in Brasilien ein großer Markt. Die Menschen lieben Sport und besonders die Formel 1. Ich schätze, dass einen weiteren Brasilianer neben Felipe Massa in der Formel 1 zu haben, gut für den Sport und gut für Brasilien wäre", sagt Williams weiter. Unterdessen berichtet die 'Speedweek', dass Nasrs Sponsor Banco do Brasil dem Team rund zehn Millionen Euro bringen würde.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!