powered by Motorsport.com

Williams fördert die Jugend in Katar

(Motorsport-Total.com) - Williams hat eine Partnerschaft mit dem katarischen Unternehmen Silatech bekannt gegeben. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen Sponsorendeal, sondern um eine Kooperation, deren Ziel es ist, das Unternehmertum in Katar zu fördern, wobei sich die Zielgruppe auf junge Menschen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren beschränkt. Das Unternehmen Silatech wurde im Jahr 2008 von Scheich Mosah bin Nasser Al Missned gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, junge Menschen in Katar als künftige Unternehmer auszubilden.

Im Zuge der neuen Partnerschaft wird es künftig im Williams-Technologiezentrum in Katar Workshops zum Thema Motorsport sowie Fahrsicherheitstrainings für die Teilnehmer geben. "Wir sind hocherfreut, die bedeutsame Arbeit von Silatech im Hinblick auf die Jugend in Katar und dem Mittleren Osten unterstützen zu können", sagt Frank Williams und erklärt: "Für uns bedeutet diese Partnerschaft einen entscheidenden Schritt, unsere Präsenz in dieser Region auszubauen. Wir freuen uns darauf, unser Motorsportwissen an Interessierte weiterzugeben, sodass diese möglicherweise lebensverändernde Karrierewege einschlagen können."