powered by Motorsport.com

Williams begleitet den Premierminister

(Motorsport-Total.com) - Frank Williams wurde gestern die große Ehre zuteil, den britischen Premierminister David Cameron ins arabische Emirat Katar zu begleiten. Die Wahl des Formel-1-Teamchefs war sicherlich kein Zufall, schließlich betreibt Williams in der Hauptstadt Doha seit einiger Zeit ein eigenes Technologiezentrum, um zum Beispiel Anwendungen für Hybridtechnologie zu entwickeln.

Camerons Besuch sollte der Förderung der Beziehungen zwischen den beiden Ländern dienen. Außerdem stattete der britische Staatssekretär für Handel und Investment, Lord Green, dem Williams-Technologiezentrum einen Besuch ab. Unter anderem bekam Green dabei den Fahrsimulator zu Gesicht, den Williams bei weitem nicht nur motorsportlich nutzt.

"Es war ein Privileg, Premierminister Cameron und Lord Green heute begleiten zu dürfen, um die Beziehungen zwischen Großbritannien und Katar zu verbessern", sagt Williams. "Mit der Unterstützung für Forschung und Entwicklung, der hohen akademischen Dichte und einer dynamischen Wirtschaft ist Katar ein exzellenter Geschäftsstandort für uns."