• 01.04.2009 17:24

  • von Roman Wittemeier

Whitmarsh ist den Diffusorstreit leid

McLaren-Mercedes-Teamchef Martin Whitmarsh betrachtet den anhaltenenden Streit um Diffusoren als "Schande für den Sport"

(Motorsport-Total.com) - Eine Diskussion ist eine Form der zwischenmenschlichen Kommunikation: Austausch von Meinungen und Argumenten bei gegenseitigem Respekt der Gesprächspartner. So steht es im Lexikon geschrieben - von Protesten und Berufungen steht dort nichts. Der anhaltende Streit um die Diffusoren von Williams, Toyota und Brawn nimmt allerdings diesen Weg. Am 14. April wird man bei der FIA in Paris ein Ergebnis bekommen. Sicher beginnt dann eine neue Diskussion.

Titel-Bild zur News: Martin Whitmarsh

Martin Whitmarsh möchte das leidige Diffusorthema endlich aus der Welt haben

"Wir sollten diesen fantastischen Sport und den schönen Wettbewerb genießen", sagte McLaren-Mercedes-Teamchef Martin Whitmarsh zum Thema Diffusorenstreit. "Dass wir uns in eine solche Diskussion verstricken ist eine Schande für den Sport. Das sind wirklich schlechte Nachrichten, wie auch immer es ausgehen mag." Whitmarsh ist die Diskussion scheinbar mehr als leid: "Wir verschwenden in solchen Gesprächen unsere Zeit."#w1#

"Sollte die Berufung aufrecht erhalten werden, ist das schlecht für die Teams, die diesen besonderen Weg gewählt haben. Wenn nicht, dann ist das schlecht für die sieben anderen Teams. Dann wird es im Rahmen des Richtungswechsels auch noch unendlich viel Geld verschlingen", machte Whitmarsh seinem Frust Luft. "Die FIA und die Teams müssen einen besseren Weg finden, um solche Kontroversen in Zukunft zu vermeiden."