powered by Motorsport.com

Weltmeister Lewis Hamilton erwartet neuen Vertrag in Monaco

Lewis Hamilton hat noch immer keinen neuen Vertrag mit Mercedes unterschrieben, deutet allerdings an, dass man in Monaco endlich eine Einigung bekanntgeben kann

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton scheint davon überzeugt zu sein, endlich seine langfristige Zukunft in der Formel 1 bei Mercedes bekanntgeben zu können. Eine Ankündigung wird im Laufe des Wochenendes in Monaco erwartet. Nachdem er bereits in Malaysia sagte, dass ein neuer Vertrag zu "99,6 Prozent fertig" sei, löste der amtierende Weltmeister in den vergangenen Wochen hitzige Diskussionen aus, da es noch nicht zu einer Unterschrift kam.

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton geht davon aus, bald einen neuen Vertrag zu unterschreiben Zoom

Es gab Gerüchte darüber, dass er und Mercedes sich beim Geld nicht einig werden konnten. Sogar ein Wechsel des 30-Jährigen zu Ferrari nach Ablauf seines aktuellen Mercedes-Vertrags Ende des Jahres stand im Raum. Hamilton verrät allerdings, dass die Gespräche nicht zum Stillstand gekommen sind und erklärt gegenüber der britischen Presse: "Das ist nicht der Fall. Es ist schlicht Schwachsinn. All die veröffentlichten Geschichten über Geld sind generell Schwachsinn."

Auf die Frage nach einer Vertragsunterschrift antwortet Hamilton: "Das werdet ihr in Monaco sehen. In Monaco werde ich einige Neuigkeiten für euch haben." Für Hamilton wäre das eine gute Nachricht vor einem Rennen, dass er unbedingt gewinnen möchte, nachdem er in den vergangenen zwei Jahren hinter seinem Teamkollegen Nico Rosberg ins Ziel kam. Rosberg triumphierte 2013 von Pole aus und schaffte das auch im vergangenen Jahr. Im Qualifying kam es damals zu einem Vorfall, der zu dieser Zeit für große Probleme zwischen Hamilton und ihm sorgte.

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!