powered by Motorsport.com

Ecclestone: Lewis Hamilton bei Ferrari wäre "großartig"

Bernie Ecclestone wünscht sich einen Wechsel Lewis Hamiltons zu Ferrari, wo er sich im Sinne des Sports mit Sebastian Vettel messen könnte

(Motorsport-Total.com) - Der Vertragspoker von Lewis Hamilton zieht sich bereits mehrere Monate hin, obwohl sich eigentlich alle Parteien im Grunde einig scheinen. 99,6 Prozent sollen laut Aussagen bereits in trockenen Tüchern sein, doch das wurde schon vor mehreren Wochen behauptet. Seitdem ist allerdings wenig passiert, und im Fahrerlager rätselt man über die Gründe.

Sebastian Vettel, Lewis Hamilton

Vettel und Hamilton als Teamkollegen, das fände Bernie Ecclestone gut Zoom

Möchte Lewis Hamilton mehr Geld verdienen? Möchte der Brite gewisse Statusklauseln in den Vertrag geschrieben bekommen? Oder verhandelt der Weltmeister sogar mit Ferrari über einen Wechsel zu den Roten? Alles Quatsch, sagt Hamilton, der weiter auf Zeit spielt. Und auch Ferrari-Präsident Sergio Marchionne soll Mercedes bereits versichert haben, Hamilton nicht unter Vertrag zu nehmen.

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone würde es jedoch liebend gerne sehen, wenn der Weltmeister seinen Hut in Brackley nimmt und Richtung Maranello zieht: "Es wäre großartig, Lewis bei Ferrari zu sehen", sagt der Zampano gegenüber 'Daily Mail'. "Ob Sebastian das wollen würde, weiß ich nicht. Aber wenn Lewis dorthin gehen würde, wäre es großartig für den Sport. Da bin ich mir zu 100 Prozent sicher."


Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in Bahrain

Lewis Hamilton dürfte es allerdings eher weniger an die Seite des Heppenheimers ziehen. Zuletzt behauptete er, Vettel würde in seinen Verträgen nach einem Nummer-1-Status fragen. Und die Rolle des Wasserträgers ist bei einem wie Hamilton nur schwer vorstellbar. Das Warten der Fans geht also in die nächste Runde.

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!