Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Wegen Freitagsregelung: Wurz leicht verärgert
(Motorsport-Total.com) - Alexander Wurz ist sauer darüber, dass er am Freitag das erste Freie Training in Indianapolis auslassen musste, weil Testfahrer Kazuki Nakajima wieder einmal zum Einsatz kam. In Montréal hatte es ja Nico Rosberg erwischt, diesmal konnte der Österreicher erst am Nachmittag ins Geschehen eingreifen.

©
"Im ersten Training war unser Testfahrer unterwegs. Die Zeit, die ich da nicht im Auto war und die ich im zweiten Training durch das Ölleck verloren habe, fehlt schon ein bisschen", seufzte Wurz im Gespräch mit dem 'ORF'.
Auf die Frage, wie lange es sich Williams noch antun werde, Nakajima am Freitag fahren zu lassen, entgegnete er mit leicht säuerlichem Unterton: "Da fragst du den Falschen. Ich glaube, es ist bei allen Überseerennen so. Hätten wir das Ölleck nicht gehabt, hätten wir noch zwei Versuche mit einem anderen Setup machen können. So, wie das Auto von ihm übergeben wurde, bin ich nicht zufrieden. Es ist unruhig. Das haben wir umstellen müssen. Aber gut, heute ist Freitag, das ist eh für die Katz..."

