• 16.06.2007 09:18

  • von Fabian Hust

Surtees: Lewis, pass' auf die Parasiten auf!

Ex-Formel-1-Weltmeister John Surtees hofft, dass Lewis Hamilton nicht wie Jenson Button Opfer der "Parasiten" in der "Königsklasse des Motorsports" wird

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button wurde bei seinem Formel-1-Debüt im Jahr 2000 als der kommende britische Formel-1-Weltmeister gefeiert, doch daraus wurde bekanntlich bis heute nichts. Erst ein Sieg steht auf dem Konto des Briten, der eher als Millionär-Playboy denn als Siegfahrer gefeiert wird.

Titel-Bild zur News: John Surtees

John Surtees fragt sich bis heute, wer Jenson Button so schlecht beraten hat

John Surtees, Formel-1-Weltmeister von 1964, hat nun Lewis Hamilton dazu aufgefordert, aufzupassen, damit ihn nicht das gleiche Schicksal ereilt wie Jenson Button: "Ich habe dem Williams-Team einst Jenson für sein erstes Cockpit vorgestellt, ich kenne ihn also gut", so Buttons Landsmann gegenüber der 'Sun'."#w1#

Nach Aussage des 73-Jährigen seien Button und Hamilton völlig verschiedene Menschen: "Lewis ist deutlich mehr auf seinen Job fokussiert. Ob Jenson schlecht beraten war oder schlechte Leute um sich herum hatte, weiß ich nicht. Aber er ist irgendwie der Architekt seines eigenen Missgeschicks."

Das könne er im Moment beim McLaren-Mercedes-Pilot zwar nicht ausmachen, aber "ich hoffe, dass er nicht von den Parasiten getäuscht wird, die im Sport existieren. Aber ich glaube nicht, dass dies passieren wird, denn er hat ein gutes Team hinter sich stehen."