• 16.06.2007 04:01

Hamilton: "Morgen werde ich schneller sein"

Lewis Hamilton zeigt sich im Presseinterview zuversichtlich, dass er im Qualifying gegenüber den Freien Trainings noch zulegen kann

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Lewis, dein erster Tag in Indianapolis, wie ist es gelaufen?"
Lewis Hamilton: "Für meinen ersten Tag hier lief es extrem glatt. Ich denke, wir haben mit der Balance des Autos gute Fortschritte gemacht. Ich freue mich auf morgen. Das Wetter ist fantastisch, wie man sehen kann. Es ist aber auch nur eine weitere Strecke. Ich würde nicht sagen, dass es die beste Strecke ist, auf der ich je gefahren bin, aber sie ist ganz interessant."

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton glaubt, dass er sich im Qualifying noch enorm steigern kann

"Heute war es besonders hart, denn wir fuhren mit wenig Downforce, aber die Strecke hatte kaum Grip. Da rutscht das Auto enorm durch die Gegend. Wenn das passiert, ist es wahnsinnig schwierig, ein gutes Setup zu finden, aber wir arbeiten uns durch unser Programm und kommen immer näher ans Optimum heran."#w1#

Frage: "Was ist die größte Herausforderung auf dieser Strecke?"
Hamilton: "Die größte Herausforderung ist das Managen der Reifen. Die anderen Fahrer kommen schon seit sechs Jahren hierher und haben viel Erfahrung auf diesem Kurs. Aber hierher zu kommen am ersten Tag und gleich jede Passage der Strecke zu erkunden, ist schwierig, daher muss man die richtige Balance und Konstanz finden."

Frage: "War es ein erfolgreicher Freitag für dich?"
Hamilton: "Absolut. Wenn man sich die Zeiten anschaut, dann war ich Zweiter, oder? Natürlich kann man immer noch Zeit finden. Vor morgen werde ich mir die Daten noch einmal anschauen, denn im ersten Training war ich zwar Dritter, aber ich verlor sechs bis sieben Zehntel im Mittelsektor. Dann schaute ich mir die Daten an, ging noch mal raus und fand die Zeit. Morgen werde ich also bestimmt noch schneller sein, das ist klar."