• 16.06.2007 03:52

Alonso: "Ferrari ist seit Kanada besser geworden"

Fernando Alonso im Presseinterview über den ersten Tag in Indianapolis und seine Hoffnung, das ewige USA-Pech endlich abzuschütteln

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Fernando, Bestzeit in beiden Sessions, damit kannst du doch zufrieden sein, oder?"
Fernando Alonso: "Hinsichtlich der Zeiten auf jeden Fall. P1 in beiden Sessions, das macht Spaß. Es ist gut, für das Qualifying Selbstvertrauen aufzubauen. Wir wissen aber alle, dass die Freitage nicht allzu viel bedeuten. Warten wir ab. Vom heutigen Tag nehme ich mit, dass das Auto gut funktioniert und dass wir offensichtlich auch hier wieder konkurrenzfähig sind."

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Will nach der Schlappe von Kanada zurückschlagen: Fernando Alonso

Frage: "Fernando Alonso und Indianapolis, das war bisher immer eine eher unglückliche Geschichte. Kannst du am Sonntag eine Lovestory daraus machen?"
Alonso: "Ich hoffe es. Es war in der Vergangenheit immer ein schwieriges Rennen für mich. Ich war in Indianapolis nie konkurrenzfähig, hatte immer Pech, daher kommt der erste Platz heute ein bisschen überraschend für mich. Umso mehr freue ich mich darüber. Wenn ich am Sonntag aufs Podium fahren könnte, wäre das eine fantastische Überraschung."#w1#

Frage: "Kannst du den Schwung von heute mitnehmen?"
Alonso: "Ja. Wir haben heute versucht, die Reifen zu verstehen, wie die beiden Typen funktionieren, und heute Nacht werden wir das Auto so gut es geht auf morgen vorbereiten. Heute haben wir viele Runden zurückgelegt und morgen sollte das Auto besser und besser werden. Alle werden das probieren, aber hoffentlich stehen wir am Ende vorne."

Frage: "Bist du nun Favorit auf die Pole Position?"
Alonso: "Es wird ganz eng. Die Ferraris sind seit Kanada besser geworden. Sie sind extrem schnell und werden morgen im Qualifying und auch im Rennen stark sein."