• 07.09.2003 16:33

Weber: Ralfs Start in Monza nicht gefährdet

Nach Aussage Willi Weber kann Ralf Schumacher in Monza starten ? weitere Untersuchungen am Montag und Dienstag

(Motorsport-Total.com/sid) - Der Start von Formel-1-Pilot Ralf Schumacher am Sonntag beim Großen Preis von Italien in Monza ist nach Meinung seines Managers Willi Weber trotz des schweren Testunfalls am Dienstag vergangener Woche nicht gefährdet. "Es geht Ralf den Umständen entsprechend gut. Er hat natürlich noch Kopfschmerzen, aber er pflegt sich. Ich sehe keinen Grund, warum er nicht fahren sollte", sagte Weber am Rande des Michael-Schumacher-Fan-Tages am Sonntag auf dem Nürburgring.

Titel-Bild zur News: Willi Weber

Willi Weber am Sonntag beim Michael Schumacher-Fantag

"Am Montag und Dienstag machen wir noch ein paar Checks. Am Donnerstag wird ihn dann Professor Watkins noch einmal anschauen", erklärte Weber den weiteren Ablauf bis zum 14. von 16 WM-Läufen am Sonntag (14.00 Uhr/live bei Premiere und RTL).

Ralf Schumacher hatte bei dem Crash zwei Minuten vor Ende des ersten Testtages in Monza vergangenen Dienstag wegen eines Schadens an der Hinterradaufhängung die Kontrolle über den BMW-Williams verloren und sich danach mehrfach überschlagen. Bis auf eine Gehirnerschütterung überstand der 28-Jährige den Unfall unverletzt.