• 24.11.2008 15:02

  • von Roman Wittemeier

Webbers Vater sicher: "Er wird zweifellos zum Saisonstart fit"

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Fahrradunfall in Tasmanien ist das gebrochene Bein von Mark Webber bereits am Samstag erfolgreich operiert worden. Der Red-Bull-Pilot muss voraussichtlich bis Mittwoch in der Klinik bleiben, anschließend sollte er ursprünglich zur Rehabilitation nach Großbritannien geflogen werden, doch voraussichtlich wird sich der 32-Jährige im Haus seines Vaters erholen. "Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass er pünktlich fit sein wird", erklärte Alan Webber der australischen 'Times'.

"Es war ein ganz schönes Chaos", so der Vater des Formel-1-Stars weiter. "Marks Oberkörper wurde zum Glück nur oberflächlich verletzt. Sein Kopf und alles weitere blieben unbeschadet. Die Ärzte haben gesagt, dass sie keinerlei Probleme mehr erwarten." Man geht von einer Verletzungspause von mindestens sechs Wochen aus. Webber wird also voraussichtlich erst frühestens im Januar wieder im Auto sitzen können.