Webber will weiter punkten
Red-Bull-Pilot Mark Webber visiert für das Kanada-Rennen wieder WM-Zähler an - Gute Leistungen in Qualifying und Grand Prix das Ziel
(Motorsport-Total.com) - Mit einem gut gefüllten Punktekonto reist Mark Webber nach Kanada und möchte in Nordamerika wieder ein tolles Rennen zeigen. Nach fünf Top-8-Ergebnissen in Folge brennt der Australier darauf, auch in Montréal eine gute Performance auf den Asphalt zu legen und weitere WM-Punkte abzugreifen. Mit Red Bull scheint dies im Bereich des Möglichen zu liegen - laut Webber ist das ein Resultat der guten Entwicklungsarbeit im Winter.

© xpb.cc
Mark Webber möchte seine Punkteserie auch in Kanada fortsetzen
"Montréal ist eine tolle Strecke und ich hoffe natürlich, dass unsere Punkteserie anhält", sagte Webber im Vorfeld des Kanada-Grand-Prix gegenüber 'formula1.com'. "Das ist das Wichtigste für uns. Podien sind noch immer sehr schwer zu erreichen, weil es dafür einfach verrückte Rennen braucht - so wie beispielsweise in Monaco, als wir Vierter wurden", meinte der ehemalige Williams-Pilot, der sich aber nicht auf die Fehler anderer Fahrer verlassen will.#w1#
"Wir müssen auch weiter ein solides Qualifying abliefern, gute Rennen fahren und hoffentlich am Ende Punkte abgreifen", gab der 31-Jährige die Marschrichtung für die weiteren Saisonrennen vor. "Im Moment fühlt sich das Auto super an und auch das Team ist klasse. Der Schlüssel zu unseren Resultaten war der Winter. Es wurden einige sehr gute technische Entscheidungen zum Thema Autodesign getroffen und der Fokus wurde auch stark auf die Zuverlässigkeit gelegt."
"Unsere Ergebnisse sind einfach die Früchte der Arbeit, die jeder hier investiert hat", meinte Webber abschließend. "Es ist klasse zu sehen, dass wir für unsere Bemühungen und Entscheidungen belohnt werden. Aber was wir jetzt tun müssen, ist, das Auto weiterzuentwickeln. Wir müssen dem Wagen so schnell wie möglich mehr Leistung einhauchen - aber damit beschäftigt sich ja jedes Team."

