Webber will sich mit Erfolgen von Jaguar verabschieden
Bevor er zu BMW-Williams geht, möchte Mark Webber dem Jaguar-Team noch zu einem positiven Saisonausklang verhelfen
(Motorsport-Total.com) - Obwohl Mark Webber in Gedanken natürlich schon für BMW-Williams um Siege fährt, gilt er doch als einer der loyalsten Piloten im Feld, was ihm vom Jaguar-Team auch hoch angerechnet wird. So überrascht es auch nicht, dass er nun angekündigt hat, sich mit einem positiven Saisonausklang von den "Raubkatzen" verabschieden zu wollen.

© xpb.cc
Geht nach Jahresende im Frieden von Jaguar weg: Mark Webber
Der Australier hat bisher alle sieben WM-Zähler von Jaguar in diesem Jahr geholt, findet aber, dass sich die Truppe aus Milton Keynes mehr verdienen würde. Nun gilt es, das Punktekonto in den verbleibenden fünf Rennen entsprechend aufzubessern: "Das Ziel ist, in jedem Rennen Punkte zu holen. Ob das geht, wird sich herausstellen. Schön wäre jedenfalls, wenn auch Christian einmal punkten könnte, damit beide Autos zum Punktekonto beitragen."#w1#
Webber glänzte dieses Jahr genau wie schon 2003 an manchen Wochenenden mit überragenden Leistungen, hatte aber das Pech, dass er nie von Rennen mit höherer Ausfallsquote profitieren konnte, weil seine besten Vorstellungen stets dann kamen, wenn die Top-Teams mehr oder weniger geschlossen die Zielflagge sahen. Diesbezüglich etwas mehr Glück zu haben, erhofft sich der Hobby-Radfahrer für das Finish der Saison.
"Auch wenn wir einmal ein gutes Wochenende hatten, hatten wir nie das Glück, dass es dann eintrat, wenn die Ausfallsquote der anderen Teams hoch war. Es würde mich für die Jungs sehr freuen, wenn ich die Saison mit einem Hoch beenden könnte. Leider ist dieser Sport nicht immer fair und man bekommt nicht immer das, was man sich verdient, aber dann muss man noch härter arbeiten", ergänzte Webber abschließend.

