powered by Motorsport.com
  • 23.01.2009 17:46

  • von Roman Wittemeier

Webber und das schöne Auto

(Motorsport-Total.com) - Mark Webber hat trotz seines Trainingsrückstandes nach dem doppelten Beinbruch in der neuen Saison viel vor. Der Australier will mit dem neuen Red Bull RB5 an die Spitze des Feldes. Er habe bereits eine Sitzprobe absolviert und den neuen Boliden begutachtet, sagte Webber in den 'Salzburger Nachrichten': "Eines der schönsten Autos des neuen Jahrgangs, was durch das neue Reglement ziemlich schwierig war."

Auf die Premiere des neuen Red-Bull-Autos müssen die Fans noch einige Tage warten. Erst Anfang Februar wird der Entwurf von Adrian Newey vorgestellt. Ob man zu Saisonbeginn mit KERS fahren wird, ist unklar. "Jedes Team wird in beide Richtungen entwickeln", sagte Webber. "Aber wer schon in Melbourne mit KERS fährt, muss wohl sehr tapfer sein."