Webber bedankt sich bei Fan für wertvollen Tipp

Erstmals seit seinem Fahrradunfall hat Mark Webber die Red-Bull-Fabrik in Milton Keynes besucht - Genesungswünsche von allen möglichen Seiten

(Motorsport-Total.com) - Ausgerechnet bei seiner eigenen Charity-Challenge in Tasmanien hat sich Mark Webber Ende November Schien- und Wadenbein gebrochen, was sich auf seine Saisonvorbereitungen naturgemäß negativ auswirken wird. Doch der toughe Australier befindet sich auf dem Weg der Besserung und war diese Woche erstmals wieder bei Red Bull in Milton Keynes zu Besuch.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber befindet sich weiterhin auf dem Weg der Besserung

Webber betrat die Fabrik auf Krücken, begrüßte die Teammitglieder und informierte seine Chefs über den Status der Genesung. Dank einer strikten Physiotherapie möchte er bis zum ersten Test mit dem neuen RB5 im Februar wieder fit sein: "Ich bin absolut zuversichtlich, dass ich bis Melbourne voll da sein werde - und ich bin entschlossen, schon beim ersten Test in Jerez zu fahren", kündigte der 32-Jährige entschlossen an.#w1#

Überwältigt zeigte er sich von der Anteilnahme nach seinem Fahrradunfall, bei dem er von einem Auto gerammt wurde. Reaktionen trudelten nicht nur aus Australien und Großbritannien ein, sondern auch aus Ländern wie Japan und Litauen. Besonders beeindruckend fand Webber seinen Fan Sharon Simpson, die ihm einen Tipp geschickt hat, wie er seine Fahrradhandschuhe am besten verwenden kann, um seine Hände zu schützen, solange er an Krücken geht.

"Die Unterstützung war absolut phänomenal", so der rekonvaleszente Formel-1-Star. "Die Genesungswünsche von meinen Fans und generell von Formel-1-Fans haben mich sehr gefreut." Aber es haben sich nicht nur treue Anhänger bei ihm gemeldet: "Leute wie Mick Doohan und Troy Bayliss haben ein paar Mal bei mir angerufen, um zu sehen, wie es mir geht", sagte Webber, der gleichzeitig ankündigte, schon bald wieder auf das Fahrrad steigen zu wollen.