Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Webber noch nicht von BMW-Williams kontaktiert?
Obwohl er als Ralf-Schumacher-Ersatz in Frage kommt, behauptet Mark Webber, dass er von Williams noch nicht angerufen wurde
(Motorsport-Total.com) - Wenn nicht ein Wunder geschieht, wird Ralf Schumacher in diesem Jahr keinen Grand Prix mehr bestreiten können - und das BMW-Williams-Team hat schon angekündigt, dass Marc Gené möglicherweise nur vorübergehend den Deutschen ersetzen wird. Einer der Kandidaten für das zweite Cockpit der Blau-Weißen ist Mark Webber.

© xpb.cc
Mark Webber könnte noch in diesem Jahr in einem BMW-Williams fahren
Der Jaguar-Pilot soll für kommende Saison mit Frank Williams schon so gut wie einig sein, was die Möglichkeit eines vorzeitigen Wechsels logisch erscheinen ließe, zumal Jaguar den Millionen-Scheck für die Ablösesumme gut gebrauchen könnte. Zumindest nach außen hin behauptete Webber gestern aber, dass es seitens des Teams noch keine Kontaktaufnahme gegeben hätte, er noch nicht über einen Transfer zu Saisonmitte nachdenke.#w1#
"Nichts ist von Williams aus uns gegenüber passiert", erklärte er gegenüber Pressevertretern. "Mein Manager und ich wissen auch nicht mehr über Ralfs Zustand oder wie Williams mit der Situation umzugehen gedenkt als die Medien. Natürlich möchte ich am liebsten schon morgen Rennen gewinnen, aber ich stehe den Jungs bei Jaguar so nahe wie noch nie und wir haben hier noch einen Job zu erledigen. Daher habe ich mir über diese Dinge noch keinen Kopf gemacht."
Fraglich ist jedoch, wer Webber bei Jaguar ersetzen würde, sollte der Wechsel tatsächlich zustande kommen. Ein potenzieller Kandidat wäre BMW-Williams-Testfahrer Antonio Pizzonia, auch Björn Wirdheim könnte in einem solchen Szenario mit einer Beförderung spekulieren. Theoretisch wäre sogar denkbar, dass dann Jaguars Interesse an McLaren-Mercedes-Testfahrer Alexander Wurz noch einmal neu belebt würde.

