Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Weber plant Klage gegen Ärzteteam
(Motorsport-Total.com) - Der Manager der Schumacher-Brüder, Willi Weber, plant eine Klage gegen die Ärzte in den USA, die bei der Untersuchung Ralf Schumachers nach dessen Unfall in Indianapolis zwei gebrochene Halswirbel übersehen hatten. "Ich erwarte von einer Fachklinik eine richtige Diagnose. Die hätten das doch sehen müssen", so Ralf Schumacher gegenüber der 'Bild'-Zeitung. Die Ärzte hatten den 29-Jährigen zwar über Nacht im Krankenhaus behalten, ihn am Morgen aber mit der Diagnose Gehirnerschütterung und Prellungen im Rückenbereich entlassen.

©
Manager Weber möchte nach Angaben der 'Bild'-Zeitung nun weitere Fakten zusammentragen und sich dann in den USA einen Anwalt nehmen. Im Zuge der in den Staaten bekanntlich sehr hohen Streitwerte dürfte die Schadensersatzforderung für deutsche Verhältnisse hoch ausfallen. "Wir haben zwei Jahre für eine solche Klage Zeit. Da wurden Dinge versäumt, die böse hätten ausgehen können", so der Schwabe.

