Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Webber nimmt Talent unter seine Fittiche
(Motorsport-Total.com) - Mark Webber will zwar noch nichts von Rücktritt wissen, aber er scheint sich schon jetzt ein zweites Standbein im Nachwuchsbereich aufzubauen. Denn nach der Gründung eines gemeinsamen GP3-Teams mit der Arden-Organisation von Christian Horner steigt der Red-Bull-Pilot nun auch in den Nachwuchsfahrerbereich ein.

©
Webber betreut den 15-jährigen Neuseeländer Mitch Evans offiziell als Mentor, beschäftigt sich also nicht mit dem Tagesgeschäft, steht ihm aber beratend zur Seite. Er traut Evans eine große Karriere zu: "Ich habe ihn vor einem Jahr in Melbourne zum ersten Mal getroffen und war beeindruckt davon, wie er als 14-Jähriger schon eingestellt war", so der Formel-1-Star. "Er hat alle Zutaten beisammen, um ein großer Rennfahrer zu werden, und er hat die richtigen Leute hinter sich."
Webbers Lebensgefährtin Ann Neal hat Evans in Melbourne mit Horner bekannt gemacht, was darauf schließen lässt, dass eine Zukunft in der GP3 geplant ist. Derzeit fährt Evans noch erfolgreich in der Australischen Formel-3-Meisterschaft. "Das ist eine tolle Chance für mich", sagt der Youngster selbst über seine neuen Elitekontakte.

