• 01.08.2013 11:14

  • von Timo Pape

Webber: "Europäische Schokolade wohl die beste der Welt"

Mark Webber hat eine große Schwäche: Schokolade - Der Australier über die kleinen Ausreißer in einer sonst so professionellen Formel-1-Karriere

(Motorsport-Total.com) - Große Schwächen hat Red-Bull-Pilot Mark Webber auf der Rennstrecke nicht. Abseits der Formel 1 sieht die Situation da aber ein bisschen anders aus, denn der Australier liebt Schokolade: "Meine heimliche Leidenschaft ist besonders die Sorte 'Organic' von Green & Black's", gesteht er gegenüber 'Daily Express'. Zwar habe der 36-Jährige zu 99,9 Prozent keine Probleme mit seiner Diät, hin und wieder überwältige ihn aber der Heißhunger: "Dunkle Schokolade ist meine Schwäche, aber da sie nicht so süß ist wie Milchschokolade, ist das nicht so schlimm."

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Für Mark Webber geht nichts über eine Tafel guter europäischer Schokolade Zoom

Webber habe einen österreichischen Fan, der ihm regelmäßig riesige Pakete europäischer Schokolade über das Team zukommen lasse: "Ich habe sie immer so gut es ging mit allen geteilt, weil ich sie unmöglich hätte allein schaffen können." Auch seine Lebensgefährtin und Managerin Ann Neal habe er schnell beeindrucken können: "Als ich Ann das erste Mal getroffen habe, war sie überwältigt, dass ich eine komplette Tafel während einer Fressattacke verputze", so der Australier. Webber schätzt besonders Qualitätsarbeit: "Ich muss sagen, dass die europäische Schokolade wohl die beste der Welt ist."

Am kommenden Sonntag wird Webber in der britischen Fernsehsendung 'Top Gear' auftreten. Bereits 2005 war der damalige BMW-Williams-Pilot in die Sendung gekommen und hatte die obligatorische schnelle Runde in einem Suzuki Liana absolviert, die schon mehrere Fahrer - wie etwa Lewis Hamilton oder Sebastian Vettel - hinter sich gebracht haben. Nachdem er beim ersten Versuch auf nasser Strecke noch zu kämpfen hatte, will er seinen persönlichen Rundenrekord diesmal verbessern.