Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Webber chauffiert Bolt durchs nächtliche Tokio
(Motorsport-Total.com) - Nach dem Großen Preis von Japan hatte Mark Webber durchaus etwas Aufmunterung nötig: Der Red-Bull-Pilot wurde in der ersten Kurve von Romain Grosjean umgedreht und sah letztendlich nur als Neunter die Zielflagge. Bei seinem anschließenden Besuch in der japanischen Hauptstadt Tokio durfte er dann Chauffeur für einen absoluten Superstar spielen.

©
Der Australier stürzte sich nämlich mit keinem geringerem als Usain Bolt in die nächtliche Rush-Hour. Den schnellsten Mann der Welt holte Webber mit einem schicken Nissan-Sportwagen am Narita-Flughafen der Stadt ab und fuhr mit ihm nach einer kurzen Autogrammstunde für die Fans lässig und auch durchaus rasant durch die hektische Metropole.
Bolt, sechsfacher Olympiasieger und Weltrekordhalter der 4-mal-100-Meter-Staffel sowie dem 100- und 200-Meter-Lauf, zeigte sich nach dem Rundfahrt beeindruckt von den Fahrkünsten Mark Webbers. Bolt selber sorgte in der Vergangenheit in Verbindung mit Autos eher für Negativ-Schlagzeilen, fuhr er doch einst unter anderem einen BMW M3 zu Schrott.

