powered by Motorsport.com
  • 22.05.2008 09:16

  • von Roman Wittemeier

Webber bei Radunfall im Glück

(Motorsport-Total.com) - Mark Webber ist nur knapp einem schlimmen Unfall mit dem Rennrad entgangen. Der Red-Bull-Pilot war am Dienstag in den Bergen oberhalb der Côte d'Azur gemeinsam mit Radsportlegende Lance Armstrong und AMD-Marketingvorstand Morris Denton unterwegs. Auf einer schnellen Abfahrt bei Menton kollidierte Denton frontal mit einem Auto, Webber und Armstrong konnten knapp ausweichen.

Der Australier kam seinem Radsdportfreund sofort zur Hilfe, versuchte dessen starke Blutungen am Arm zu stoppen. "Ich war selbst anschließend voller Blut", sagte Webber gegenüber 'ITV'. Der 31-Jährige alarmierte nicht nur eine Ambulanz, sondern auch sein Team.

Denton erlitt schwere Schnittwunden an Armen und Beinen, musste mit insgesamt 90 Stichen genäht werden und verbrachte eine Nacht im Krankenhaus. "Als ich heute morgen mit dem Rad unterwegs war, ließ ich es deutlich vorsichtiger angehen", erklärte Webber am Mittwoch.