Vorerst kein Testfahrer bei Jordan vorgesehen

Bei den Überseerennen zu Saisonbeginn wird Jordan wahrscheinlich nur die beiden Stammpiloten unter Vertrag haben

(Motorsport-Total.com) - Obwohl sich Eddie Jordan dazu entschlossen hat, das FIA-Angebot mit Zusatztests am Freitag zu nutzen, wird er zumindest bei den drei Überseerennen zu Saisonbeginn nur seine beiden Stammpiloten Giancarlo Fisichella und Ralph Firman auf die Strecke schicken. Die Debatte um einen Testfahrer habe momentan nicht oberste Priorität, teilte er 'Reuters' mit.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Vorerst muss Fisichella den Großteil der Tests alleine abspulen

"Ich habe ein paar Monate gebraucht, um einen zweiten Piloten zu finden, also werde ich mir jetzt eine Pause gönnen und darüber nachdenken", so Jordan heute im Rahmen der Präsentation von 'Benson and Hedges' als Hauptsponsor. "Mir kommt es darauf an, was im besten Interesse des Teams ist." Vorerst sei es wichtiger, den EJ13 passabel zum Laufen zu bringen, anschließend wolle man sich darauf konzentrieren, Firman optimal zu integrieren.

Allerdings soll im Laufe der Saison unbedingt ein dritter Mann verpflichtet werden: "Wir werden so eine Person brauchen, um die erforderliche Arbeit erledigen zu können ? speziell an den Freitagen." Als heißester Anwärter auf den Platz wird derzeit der junge Brite Gary Paffett gehandelt, der sich zuvor sogar Hoffnungen auf das Grand-Prix-Cockpit machen durfte. Eher unwahrscheinlich hingegen, dass Felipe Massa zu Jordan wechselt.