• 09.10.2011 15:32

Von Löw bis Klitschko: Alle gratulieren Vettel

Stimmen zum alten und neuen Weltmeister: Bastian Schweinsteiger, Jens Marquardt, Karl-Friedrich Ziegahn und Co. gratulieren Sebastian Vettel

(Motorsport-Total.com/SID) - Joachim Löw (Fußball-Bundestrainer): "Sebastian Vettel hat eine großartige Leistung vollbracht. Er hat die Formel-1-Saison dominiert und ist verdient erneut Weltmeister geworden. Er gehört schon in seinen jungen Jahren zu den deutschen Topathleten, die Sportgeschichte geschrieben haben. Dank seines Könnens, seiner Disziplin und seiner mentale Stärke wird er auch in Zukunft eine große Rolle in der Formel-1-Szene spielen und sicher noch viele Erfolge feiern. Es ist schon beeindruckend, mit welcher Souveränität und Natürlichkeit er immer wieder aufs Neue aktuelle Herausforderungen meistert."

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Ganz Deutschland verneigt sich heute vor Weltmeister Sebastian Vettel

Bastian Schweinsteiger (Fußball-Nationalspieler): "Ich habe heute lange geschlafen, weil ich schon vorher davon ausgegangen war, dass er heute den Titel holt. Er ist fast schon ein Held, denn es ist etwas ganz Außergewöhnliches, in so jungen Jahren schon zwei WM-Titel gewonnen zu haben. Wir sind als ganze Mannschaft sehr stolz auf ihn."

Timo Boll (Tischtennis-Rekordeuropameister): "Das war ja abzusehen. Aber Gratulation an meinen Fast-Odenwälder Kollegen. Das freut mich für ihn, weil er ein super Typ ist und sich das mit Sicherheit verdient hat."

Andere Sportler bekunden Respekt

Martin Heuberger (Handball-Bundestrainer): "Eine absolut beeindruckende Leistung von Sebastian Vettel und dem gesamten Team. Das war eine Riesensaison von ihm, das muss man erstmal so cool durchziehen, auch mit einem überlegenen Auto. Er ist noch jung, er hat sicher gute Chancen, alle Schumacher-Rekorde zu brechen."

Wladimir Klitschko (Box-Weltmeister): "Ich habe riesen Respekt vor Herrn Vettel."

Patrick Kühnen (Davis-Cup-Kapitän): "Eine überragende Leistung von ihm, vier Rennen vor Saisonende, das ist schon gigantisch. Beeindruckend die Souveränität, mit der er fährt. Trotz seine Jugend ist es unglaublich souverän. Die Formel-1-Fans in Deutschland werden über Jahre hinweg noch viel Freude an ihm haben."


Fotos: Sebastian Vettel, Großer Preis von Japan, Sonntag


Barbara Rittner (Fed-Cup-Teamchefin): "Teufelskerl. In dem jungen Alter der Konkurrenz so davonzufahren. Hut ab und Glückwunsch!"

Niki Lauda (dreifacher Weltmeister und TV-Experte): "Er kann wirklich alles. Er ist der absolut beste Rennfahrer, den es heute gibt."

Gratulationen von Ex-Arbeitgeber BMW

Marc Surer (ehemaliger Formel-1-Fahrer und TV-Experte): "Vettel ist einfach mit dem Erfolg gewachsen. Er fährt perfekt und ich denke auch, dass sein Team das Auto um ihn herum baut."

Jens Marquardt (BMW-Motorsportdirektor): "Herzliche Gratulation an Sebastian Vettel zur Titelverteidigung in der Formel-1-Weltmeisterschaft. Dies ist ein weiterer Höhepunkt in seiner außergewöhnlichen Karriere. Aus dem blonden Jungen von damals ist ein zweimaliger Weltmeister geworden - und ein Vorbild für alle Nachwuchspiloten."

Red Bull feiert den WM-Titel 2011

Red Bull feierte den WM-Titel in Suzuka bis tief in die Nacht hinein Zoom

Carlos Ghosn (Geschäftsführer des Renault/Nissan-Konzerns): "Wir möchten Sebastian Vettel und Red Bull Racing unsere wärmsten Gratulationen aussprechen. Die Partnerschaft zwischen Renault und Red Bull hat sich sehr schnell zu einer der erfolgreichsten Motoren/Chassis-Partnerschaften in der Formel 1 und in Renaults langer Geschichte im Motorsport entwickelt."

Karl-Friedrich Ziegahn (Präsident Deutscher Sportfahrer Kreis): "Mit seinem zweiten Titel in Folge hat Sebastian Vettel deutlich unterstrichen, dass er keine Eintagsfliege ist. Unser neuer Champion ist trotz seiner sportlichen Erfolge bodenständig geblieben. Der DSK gratuliert herzlich zum Formel-1-Titel. Sebastian Vettel ist ein Aushängeschild für den deutschen Motorsport und ein perfektes Vorbild für den Rennsport-Nachwuchs in unserem Land."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!