Live im TV: Vettels Vater zu Tränen gerührt

Sebastian Vettels sympathischer Vater Norbert freute sich so sehr über den zweiten WM-Titel, dass er live im Fernsehen in Tränen ausbrach

(Motorsport-Total.com/Sky) - Während jene Tränchen, die Sebastian Vettel während der Auslaufrunde unter dem Helm zerdrückt hatte, bis zur Siegerehrung in Suzuka schon wieder getrocknet waren, sammelte sein Vater Norbert anlässlich des zweiten WM-Titels erneut mit einem emotionalen Anfall Sympathien beim deutschen TV-Publikum. Denn bei den Kollegen von 'Sky' brach er vor laufender Kamera in Tränen aus.

Titel-Bild zur News: Sebastian und Vater Norbert Vettel

Sympathisch: Norbert Vettel steht normalerweise nicht im Rampenlicht

"Irgendwo ist es schwer zu realisieren", meinte er zunächst noch relativ gefasst. "Der eine Punkt ist trotzdem sehr hart gewesen und ich bin froh, dass viele die Daumen gedrückt haben. Es hat gepasst. Gar nicht zu fassen, dass es so ist." Vettel sen. winkte freudestrahlend mit zwei überdimensionalen Vettel-Fingern in die Kamera. Als Reporterin Tanja Bauer dann jedoch das Gespräch auf die Vergangenheit lenkte, brachen alle Dämme.

"Norbert, man hat im Vorfeld immer wieder eure Geschichte gelesen", sagte Bauer. "Ihr habt zehn Jahre lang quasi auf ein Familienleben verzichtet. Sebastian hat ja auch zwei Schwestern, einen kleinen Bruder - das muss man erst unter einen Hut bringen. Was bedeutet das auch für Ihre ganze Familie?" Worauf Vettel sen. nur noch stammelte: "Eigentlich glücklich, dass man das alles gemacht hat... Der Nico war auch immer dabei, aber ist egal..."

Sagte er in Richtung von 'Sky'-Experte Nico Hülkenberg und machte sich aus dem Staub - wahrscheinlich, um ordentlich zu feiern. Als sein Sohn 2010 in Abu Dhabi zum ersten Mal Weltmeister wurde, ließ es der gelernte Zimmermann mächtig krachen und riss 'RTL'-Reporter Kai Ebel sogar die Hose vom Leib! Das ganze Fahrerlager gönnt dem sympathischen Heppenheimer heute eine ähnlich berauschende WM-Party wie damals...

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige