powered by Motorsport.com

Von Krise keine Spur: Neue Sponsoren für Red Bull

14 Sponsoren, 120 Millionen Euro Budget: Red Bull Racing trotzt der Weltwirtschaftskrise und bewirbt 2009 wieder das neue Red-Bull-Cola

(Motorsport-Total.com) - Red Bull Racing steht 2009 so gesund da wie eh und je. Das liegt einerseits an den Kostensenkungsmaßnahmen durch die FIA, durch die das Budget bei gleichbleibendem Personalstand auf 120 Millionen Euro reduziert werden konnte, aber auch an einigen neuen Sponsoren.

Titel-Bild zur News: Red-Bull-Renault RB5

Die größten Werbeflächen hat Red Bull wieder für sich selbst reserviert

"Unser Sponsorenportfolio ist breiter geworden. Wir freuen uns, die neuen Partner willkommen zu heißen", strahlte Teamchef Christian Horner beim heutigen RB5-Launch in Jerez. "Es ist sehr ermutigend, dass sie sich dazu entschlossen haben, zu uns zu kommen. Das beweist, dass sie von dem überzeugt sind, was sie bei uns sehen, also von den Anlagen und von unserem Potenzial."#w1#

In der Pressemappe des Teams, die übrigens wie ein Comicheft aufgezogen wurde, gibt Red Bull 14 offizielle Sponsoren für die kommende Saison an. Darunter befinden sich namhafte Unternehmen wie Rauch (Fruchtsäfte), Trust (Computer), Siemens (Elektronik) und Puma (Sportartikel).

Auf einen klassischen Hauptsponsor verzichtet Red Bull weiterhin. Diesen Status möchte man für die hauseigenen Getränkemarken wie zum Beispiel das neue Red-Bull-Cola beanspruchen.