powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Red Bull: Geheimniskrämerei um den Diffusor

Bei der Präsentation des neuen RB5 wurde seitens Red Bull ganz pedantisch darauf geachtet, dass niemand den Diffusor zu Gesicht bekommt

(Motorsport-Total.com) - FIA-Präsident Max Mosley hat die Diffusoren von Toyota und Williams nach einigen Diskussionen inzwischen für legal erklärt, aber es scheint, dass uns dieses Thema noch länger beschäftigen wird. Zumindest machte Red Bull bei der heutigen Präsentation in der Boxengasse in Jerez ein Riesengeheimnis aus dem Diffusor des RB5.

Red-Bull-Renault RB5

Keine Fotos von hinten: Red Bulls RB5 verfügt über einen innovativen Diffusor Zoom

Nachdem die Fotografen ihre Bilder geschossen hatten, wurde der Heckbereich sofort wieder abgedeckt. Außerdem achtete das Team sehr genau darauf, dass niemand von hinten ans Auto rankommt. Das lässt eigentlich nur einen Schluss zu: Vermutlich hat Red Bull genau wie Toyota und Williams den Geist des Reglements kreativ interpretiert. Proteste gegen die drei betroffenen Teams beim ersten Saisonrennen in Australien sind keineswegs ausgeschlossen.#w1#

Ebenfalls auffällig war heute Morgen, dass Mark Webber trotz seines intensiven Rehabilitationsprogramms noch recht stark humpelt. Der Australier soll am Mittwoch erstmals in sein neues Arbeitsgerät steigen, denn heute kommt zunächst Sebastian Vettel zum Einsatz.

Der Deutsche gibt derzeit die ersten Interviews und wird das Programm später aufnehmen.

Aktuelles Top-Video

Paddock Monaco: Lauda war
Paddock Monaco: Lauda war "ein anderer Mensch"

"Niki hatte zwei Leben", sagt Giorgio Piola: Vor dem Unfall war er ein Computer, "mehr als Schumacher - nach dem Unfall ein anderer Mensch"

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Monaco, Samstag
Grand Prix von Monaco, Samstag

Grand Prix von Monaco, Girls
Grand Prix von Monaco, Girls

Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)
Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)

Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco
Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco

Grand Prix von Monaco, Donnerstag
Grand Prix von Monaco, Donnerstag

Grand Prix von Monaco, Pre-Events
Grand Prix von Monaco, Pre-Events

Motorsport-Total Business Club

Anzeige

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Formel-1-Tickets

ANZEIGE