powered by Motorsport.com

Vodafone begrüßt Perez-Wechsel zu McLaren

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Titelsponsor Vodafone ist erfreut über den Fahrerwechsel Sergio Perez statt Lewis Hamilton: "Im Namen aller Vodafone-Mitarbeiter möchte ich zum Ausdruck bringen, wie sehr wir uns darüber freuen, dass Vodafone-McLaren-Mercedes einen mehrjährigen Vertrag mit Sergio unterschrieben hat. Wir blicken voraus auf Erfolge mit Sergio und McLaren", erklärt Morten Lundal, Chef für kommerzielle Angelegenheiten der Vodafone-Gruppe.

Interessant ist die explizite Erwähnung von Vodafone in der McLaren-Pressemitteilung aus zwei Gründen: Erstens wird Perez von einem anderen Mobilfunkbetreiber unterstützt, Telmex (Mexiko), und zweitens waren zuletzt immer wieder Gerüchte aufgekommen, Vodafone überdenke sein Engagement in der Formel 1 und bei McLaren. Als möglicher Ersatz wurde Getränkehersteller Coca-Cola gehandelt.