• 01.11.2009 12:33

  • von Fabian Hust

Villeneuve wieder auf "Bewerbungstour"

Ex-Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve verrät, dass er hinter den Kulissen nach wie vor an einem möglichen Comeback arbeitet

(Motorsport-Total.com) - Im zarten Alter von 39 Jahren möchte Jacques Villeneuve nach wie vor eine Rückkehr in die Formel 1 wagen. Der Weltmeister von 1997 hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben und ist extra zum letzten Saisonrennen nach Abu Dhabi gereist, um erneut Gespräche über eine mögliche Verpflichtung zu spüren.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve, Norbert Haug (Mercedes-Motorsportchef)

Jacques Villeneuve macht erneut eine "Bewerbungstour"

Auch wenn er seine Hoffnungen noch lange nicht begraben hat, kann er seine Chancen selbst schlecht einschätzen: "Ich bin immer noch in Gesprächen mit einigen Teams. Ich kann leider nicht genauer sagen, mit wem ich spreche", wird Villeneuve vom Fachmagazin 'auto motor und sport' zitiert, das spekuliert, dass Neuling Lotus Interesse an dem erfahrenen Rennfahrer haben könnte, der immerhin elf Jahre in der "Königsklasse des Motorsports" fuhr.#w1#

Er sei nach wie vor "leidenschaftlich dabei" und wisse, was man als Formel-1-Fahrer benötige, um erfolgreich zu sein: "Ich habe noch viel zu geben. Ich weiß, dass man mich hier im Fahrerlager gebrauchen kann. Es wäre also ein Gewinn für beide Seiten", so Villeneuve, der froh ist, dass die Formel 1 wieder auf Slicks und ohne Traktionskontrolle fährt und im Zuge des Tankverbots sicher ist, seine Stärken "in puncto Spritverbrauch oder Reifenverschleiß und solchen Dingen" ausspielen zu können.

Auch Villeneuve tut sich übrigens schwer einzuschätzen, welches der neuen Teams man überhaupt ernst nehmen kann: "Wir müssen erst herausfinden, welche echt sind und welche nicht. Das erste Jahr wird hart für jedes neue Team. Jeder, der die erste Saison überlebt, ist schon gut."