• 11.05.2004 09:28

  • von Fabian Hust

Villeneuve schon diese Woche im Williams?

Eine britische Tageszeitung spekuliert, dass Villeneuve schon diese Woche Testfahrten für Williams bestreiten könnte

(Motorsport-Total.com) - Nach einem Jahr Auszeit könnte Ex-Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve in der kommenden Saison wieder in die Formel 1 zurückkehren. Nach seinem Rausschmiss bei BAR-Honda verzichtete der Kanadier wegen mangelnder freier konkurrenzfähiger Cockpits in diesem Jahr auf einen Einsatz in der Formel 1. Sein Manager Craig Pollock sagte vor wenigen Wochen aus, dass man Geld darauf verwetten sollte, dass der 33-Jährige im nächsten Jahr wieder in der Formel 1 an den Start gehen wird.

Titel-Bild zur News: Schumacher und Villeneuve

Jacques Villeneuve wurde 1997 auf Williams Formel-1-Weltmeister

Einem Bericht des 'Guardian' zufolge wurde Jacques Villeneuve in Paul Ricard gesichtet, wo das Williams-Team in dieser Woche Testfahrten unternimmt. Patrick Head, Technischer Direktor des britischen Formel-1-Rennstalls, dämpft jedoch die Hoffnungen der Villeneuve-Fans. Wenn Villeneuve in Paul Ricard sei, dann nicht als Gast des BMW-Williams-Teams. Ein bestimmter Test sei im Moment jedenfalls nicht geplant, es stimme aber, dass man vor einigen Wochen mit Villeneuve Gespräche aufgenommen hat.#w1#

Jacques Villeneuve war 1996 als amtierender IndyCar-Meister zum Williams-Team in die Formel 1 gewechselt, wo er 1997 Weltmeister wurde. In der Saison 1999 wechselte er zum BAR-Team, das sein Freund und Manager Craig Pollock gegründet hatte und an dem er beteiligt ist. Nachdem Pollock von Hauptanteilseigner 'British American Tobacco' durch David Richards ausgetauscht wurde, stand der Rausschmiss des Kanadiers fest, der daraufhin schon beim letzten Saisonrennen 2003 das Cockpit freiwillig für Takuma Sato räumte.