Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Villeneuve lacht sich ins Fäustchen
Schumachers Erzrivale Jacques Villeneuve kann über den Zieleinlauf von Indianapolis nur eines machen: Herzhaft lachen
(Motorsport-Total.com) - Was gibt es für einen Fahrer schöneres als wenn der eigene Erzrivale mit viel Pech einen Sieg verliert? Wohl nichts außer eine große Portion Schadenfreude. Und so ist es auch Jacques Villeneuve ergangen, der in seiner Weltmeisterschafts-Saison 1997 einschlägige Erfahrungen mit dem Kerpener machte und aus diesem Grund über den verpatzten Sieg nur eines mache konnte: Herzhaft lachen.

© BAR
Villeneuve kann über Schumachers verlorenen Sieg herzhaft lachen
Auf die Frage unserer Kollegen von 'Autosport.com', ob durch solche Vorkommnisse nicht der Sport ins Lächerliche gezogen wird, meinte der Kanadier: "Ja schon, aber das da war doch Spaß pur, oder? Also, was soll's?" Der BAR-Honda-Pilot ist der Meinung, dass man die Vorkommnisse von Indianapolis nicht zu ernst nehmen sollte.
Dass Rubens Barrichello Michael Schumacher den Sieg wegschnappte, fand der Ex-Weltmeister einfach nur lustig: "Es ist klar, dass sie dicht nebeneinander ins Ziel fahren wollten aber ich bin mir nicht sicher, ob es geplant war, dass Rubens nach vorne kommt. Ich vermute, dass Rubens ihn ein wenig überrascht hat, was amüsant ist! Sie spielen immer solche Spielchen und jetzt ist Michael in die Falle getappt. Das ist spaßig!"

