• 01.06.2003 10:42

  • von Marco Helgert

Villeneuve: Button wird Podiumsplätze erreichen

Jacques Villeneuve war zu Beginn der Saison nicht von Jenson Button überzeugt, doch diese Meinung hat er nun revidiert

(Motorsport-Total.com) - Noch zu Beginn der Saison war die Beziehung zwischen den BAR-Honda-Teamkollegen Jacques Villeneuve und Jenson Button mehr als nur frostig. Beide hatten einen Köcher voll von Giftpfeilen, die sie auf den Teamkollegen abschossen. Zumindest wird die Auseinandersetzung der beiden nicht mehr in der Presse ausgetragen, auch wenn die Beziehung wohl noch immer etwas unterkühlt ist.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve traut Jenson Button Podestplätze zu

Jacques Villeneuve scheut sich dennoch nicht, seinen Stallgefährten zu loben. "Er ist gerade in Hochform", vertraute der Kanadier dem 'Daily Telegraph' an. "Das Team steht hinter ihm und er erreicht gute Ergebnisse. Er macht das gut, da braucht man sich nicht zu sorgen ? es hat ja auch niemand behauptet, dass er nutzlos wäre. Er macht seinen Job, ist schnell und wird sicher bald auf dem Podium stehen."

Auch wenn Jenson Button aus den ersten sechs Rennen der Saison die besseren Ergebnisse vorweisen kann, glaubt Villeneuve, dass auch er zu solchen Leistungen in der Lage ist. "So wie das Auto jetzt ist, hätten Jenson und ich mehr vierte Plätze herausfahren sollen, oder sogar Podestplätze. Wir springen wegen einem vierten Platz aber auch nicht gleich in die Luft, dafür hatten wir zu viele mechanische Probleme, die uns das Leben erschwerten."

Jacques Villeneuve wird das heutige Rennen von Platz elf aus in Angriff nehmen. Zumindest kann er sich damit rühmen, dass er der beste Bridgestone-Pilot hinter den beiden Ferraris ist. Eine Entscheidung, ob auch Jenson Button nach seinem schweren Unfall im gestrigen Freien Training am Rennen teilnehmen wird, wird in wenigen Stunden fallen.