powered by Motorsport.com
  • 13.09.2018 · 12:09

  • von Dominik Sharaf

Video: Alonso und NASCAR-Star deuten Cockpit-Tausch an

Darf Fernando Alonso ein NASCAR und Jimmie Johnson einen Formel-1-Wagen testen? Ein Video in den sozialen Netzwerken weckt Begehrlichkeiten ...

(Motorsport-Total.com) - Die Motorsport-Ikonen Fernando Alonso und Jimmie Johnson könnten bald die Autos tauschen. In einem in den sozialen Netzwerken verbreiteten PR-Video ist zu sehen, wie der zweimalige Formel-1-Weltmeister und der NASCAR-Star miteinander telefonieren und sich über ihre zukünftigen Pläne unterhalten. Der kurze Film schließt mit den Worten: "Zwei Champions - Fortsetzung folgt."

Fernando Alonso

Daumen hoch: Alonso hätte wahrscheinlich Lust auf einen NASCAR-Test Zoom

In dem Video spielt Alonso mit seinem Handy, als Johnson ihn anruft. "Es scheint mir als hättest du nun etwas Freizeit", sagt Johnson in Anspielung auf den möglichen IndyCar-Wechsel des Spaniers, woraufhin er antwortet: "Stimmt. Es ist aber nichts in trockenen Tüchern. Hast du eine gute Idee?"

Johnson meint daraufhin, "stets jede Menge gute Ideen" zu haben. Alonso spricht von "vielen spannenden Dingen" in Nordamerika, was der NASCAR-Fahrer mit Blick auf Europa erwidert. Er sagt weiter: "Ich rufe dich nochmal an. Wir unterhalten und später weiter." Es ist das Ende des Videos.

Möglich, dass McLaren und sein umtriebiger Boss Zak Brown - im US-Sport bestens vernetzt - dafür sorgen, dass Johnson einen Formel-1-Test erhält und der designierte IndyCar-Rookie Alonso im Gegenzug ein NASCAR ausprobieren darf. Neu wäre eine derartige Aktion nicht: Schon vor einigen Jahren tauschten Lewis Hamilton und Stock-Car-Ass Tony Stewart die Cockpits.

Neueste Kommentare

Formel-1-Liveticker

Neueste Diskussions-Themen

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige