Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Vettel: "Wir müssen noch ein paar Dinge verbessern"
Der Testfahrer des BMW Sauber F1 Teams im 'Motorsport-Total.com'-Interview über das Qualifying seines Teams und die Aussichten auf das Rennen
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Einige waren überrascht, dass Felipe Massa doch noch an Fernando Alonso vorbeigekommen ist. Hat dich das verwundert?"
Sebastian Vettel: "Nein, ich wäre erstaunt gewesen, wenn es anders herum gekommen wäre, also Alonso vorne geblieben wäre."

© xpb.cc
Vettel mit Heidfeld: "Nick hat schon seit Anfang des Wochenendes Probleme"
Frage: "Wie lief das Qualifying aus eurer Sicht? Robert Kubica konnte ja nicht ganz mit Nick Heidfeld mithalten..."
Vettel: "Beim Robert hat es leider nicht ganz hingehauen, er kam etwas spät aus der Box raus, sodass es gar nicht mehr über die Linie gereicht hat. Er konnte aus diesem Grund keine zweite schnelle Runde fahren."#w1#
"Ansonsten denke ich, dass er in der Nähe vom Nick gewesen wäre, denn er war das ganze Wochenende sehr stark unterwegs gewesen. Ich glaube, dass ihm die Strecke hier liegt. Von daher hätte er es sicherlich besser machen können. Für das Team war es aber gut, dass es der Nick bis vor auf Platz fünf geschafft hat."
Frage: "Nick ist aber nicht ganz zufrieden, er sagte mir, dass er immer noch Probleme mit dem Handling hat."
Vettel: "Er hat schon seit Anfang des Wochenendes Probleme. Er kommt mit dem Auto wohl noch nicht ganz zurecht. Es war auch für mich am Freitagmorgen schwierig gewesen. Komplett von der Rolle sind wir nicht, aber es gibt noch ein paar Dinge, die wir verbessern müssen."
Frage: "Was kann Ralf Schumacher von Startplatz neun schaffen?"
Vettel: "Es kommt darauf an, wie stark der Toyota morgen im Rennen sein wird und was das Wetter morgen macht. Das sind alles so Fragen. Da müssen wir einfach mal abwarten. Ich denke aber, dass es Toyota mit etwas Glück schaffen kann, in die Punkte zu fahren."
Frage: "Was können wir vom Start erwarten?"
Vettel: "Ich hoffe, dass wir wie in Melbourne einen guten Start haben werden. Dann schauen wir mal, ob die Reihenfolge dann noch Ferrari-McLaren-Ferrar-McLaren heißen wird..."

