• 07.04.2007 13:53

  • von Inga Stracke

Theissen: "Kleine Ursache, große Wirkung"

Der BMW Motorsport Direktor im 'Motorsport-Total.com'-Interview über die Probleme am Freitag und das Qualifying, das wesentlich besser lief

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Gestern sah es noch nicht so gut aus, heute sieht es mit den Rängen fünf und sieben doch besser aus, oder?"
Theissen: "Ja, das ist genau richtig. Wir kamen gestern einfach nicht so richtig ins Rollen. Beide Fahrer haben über die Abstimmung des Autos geklagt. Heute Morgen konnten wir das aussortieren, danach sah es gleich viel besser aus. Das hat sich im Qualifying dann auch wiedergespiegelt."

Titel-Bild zur News: Mario Theissen

Mario Theissen hofft auf ein trockenes Rennen

Frage: "Wie hat man das Problem von gestern beheben können?"
Theissen: "Das war eine Summe von kleineren Veränderungen bei der Abstimmung, sowohl bei der Aerodynamik als auch bei der Mechanik. Kleine Ursache, große Wirkung. Es muss eben alles zusammenpassen, damit eine gute Runde dabei herauskommt."#w1#

Frage: "Wünschen Sie sich für das Rennen Regen?"
Theissen: "Wir haben den einen oder anderen Fahrer im Team, der sich Regen wünscht, auf der anderen Seite ist es so, dass es nicht wie ein europäischer Regen ist, wenn es hier regnet. Vielmehr ist es so, als würde jemand einem einen Eimer Wasser über den Kopf schütten. Da kann man genauso gut auf den Felgen fahren wie gar nicht fahren. Ich wünsche mir also eigentlich, dass es nicht regnet, zumindest nicht stark."