• 07.04.2007 10:03

  • von Fabian Hust

Theissen: "Sind ganz schön ins Schwitzen gekommen"

Der BMW Motorsport Direktor ist mit den Startplätzen fünf und sieben zufrieden, hätte sich aber gefreut, wenn Kubica näher an Heidfeld rangekommen wäre

(Motorsport-Total.com) - Das BMW Sauber F1 Team konnte in Malaysia ein erfolgreiches Qualifying absolvieren, auch wenn Mario Theissen Robert Kubica weiter vorne gesehen hat: "Wir haben heute nicht so ganz das richtige Bild gesehen", so der Deutsche gegenüber 'RTL'.

Titel-Bild zur News: Mario Theissen

Mario Theissen hat Robert Kubica ein paar Plätze weiter vorn gesehen

"Wir sind zwischendurch ganz schön ins Schwitzen gekommen, als Regentropfen runter kamen", fährt der 54-Jährige fort. "Das hat unsere Strategie etwas gestört. Wir sind wie die anderen früher reingekommen, um für die schnelle Runde neue Reifen aufzuziehen."#w1#

"Für Robert hat es leider nicht für einen zweiten Durchgang gereicht, deshalb steht er auf dem siebten Rang", verrät Theissen. "Er war heute eigentlich schneller unterwegs. Aus diesem Grund kann man den Abstand auch nicht exakt werten. Vorne haben sich Ferrari und McLaren einen Kampf geliefert und wir haben mit Abstand die Plätze fünf und sieben belegt."

Und wie könnte es im Rennen laufen? "Gestern waren beide Fahrer mit dem Auto nicht zufrieden, heute im Qualifying schon. Wie es über die Distanz aussieht, kann ich im Moment auch noch nicht sagen. Das werden wir morgen im Rennen sehen."