• 16.05.2010 12:13

  • von Fabian Hust

Vettel: "Ferrari? Warum nicht in ein paar Jahren?"

Sebastian Vettel fühlt sich bei Red Bull pudelwohl, kann sich jedoch nach wie vor sehr gut vorstellen, eines Tages für Ferrari zu fahren

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso gewann mit Renault zwei WM-Titel, doch der Spanier träumte schon immer davon, eines Tages für Ferrari zu fahren. Den Traum, den sehr viele Formel-1-Piloten träumen, erfüllt sich der Rennfahrer aus Oviedo seit diesem Jahr.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel kann sich vorstellen, eines Tages für Ferrari zu fahren

Sebastian Vettel denkt im Moment nicht an einen Teamwechsel: "Ich bin bei Red Bull sehr glücklich", so der Deutsche gegenüber der spanischen Tageszeitung 'El Pais'. "Ich werde nicht sonst irgendwo hingehen, aber in der Zukunft? Ich weiß es nicht."#w1#

"Ich möchte die Weltmeisterschaft gewinnen, und wenn man sich die Vergangenheit anschaut, so hat Ferrari immer sehr konkurrenzfähige Autos entwickelt. Warum nicht in ein paar Jahren dort hingehen? Ferrari ist anders als jedes andere Team, es ist eine Legende. Es gibt andere Marken, welche großartige Erfolge erzielt haben, aber Ferrari ist speziell."

In der Vergangenheit hat es sogar Berichte gegeben, wonach Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hinter den Kulissen daran arbeitet, den Deutschen zu den Italienern zu lotsen: "Ich denke nicht, dass dies stimmt", wiegelt Vettel ab. "Ich habe zu Bernie eine gute Beziehung, aber glücklicherweise wird er nicht über meine Zukunft entscheiden."