• 07.07.2011 14:24

  • von Stefan Ziegler

Verstappen: Vettel fährt 2011 locker zum WM-Titel

Der ehemalige Formel-1-Fahrer Jos Verstappen sieht keine Gefahr für die Titelverteidigung von Sebastian Vettel - Nur noch ein Kampf um Platz zwei?

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel begann die Formel-1-Saison 2011 mit einer überaus starken Leistung. Der deutsche Rennfahrer holte sich in den bisherigen acht Rennen nicht weniger als sechsmal den Sieg und landete darüber hinaus zweimal auf dem zweiten Platz. Entsprechend groß ist der Vorsprung des amtierenden Weltmeisters in der Fahrerwertung. Laut Jos Verstappen ist das Titelrennen damit schon gelaufen.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Inzwischen ein gewohntes Bild: Sebastian Vettel bejubelt einen Grand-Prix-Sieg

Der Niederländer geht in seiner Kolumne beim 'Telegraaf' von einer Fortsetzung der Dominanz Vettels aus und rechnet auch beim britischen Grand Prix nicht mit einer Trendwende an der Tabellenspitze. "Ich erwarte, dass Red Bull - oder viel mehr Sebastian Vettel - wieder vorne sein wird. Seit seinem Titelgewinn im vergangenen Jahr hat er noch einmal eine Schippe draufgelegt", meint Verstappen.

"Im Gegensatz dazu tut sich sein Teamkollege Mark Webber sehr schwer", findet der frühere Formel-1-Pilot. Kein Wunder: Nach bisher acht Rennen hat Webber bereits 70 Punkte Rückstand auf Vettel. "Möglicherweise ist es eine Kopfsache: Vettel hatte ihn in den ersten Rennen im Griff und vielleicht wollte Webber auch etwas zu viel. In diesem Fall machst du dir aber nur selbst das Leben schwer."

Dies lässt laut Verstappen nur einen Schluss zu - Vettel ist vollkommen auf Kurs. "Um ehrlich zu sein: Ich denke nicht, dass wir noch immer einen WM-Titelkampf haben", sagt Verstappen unmittelbar vor der Saisonhälfte. "Nach acht Rennen und sechs Siegen für Vettel kann man nur festhalten, dass er absolut dominant agiert. Hoffen wir auf einen möglichst spannenden Kampf um den zweiten Platz..."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt